Die Initiative Corporate Governance der Immobilienwirtschaft

Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist seit Januar 2017 Mitglied in der Initiative Corporate Governance der Deutschen Immobilienwirtschaft (ICG, www.immo-initiative.de). Die Initiative ist eine freiwillige Selbstorganisation und hat das Ziel, zur Transparenz und Qualität der Unternehmensentwicklung und -aufsicht beizutragen sowie mehr Sensibilität und Problembewußtsein innerhalb der Branche zu schaffen. Die Initiative arbeitet seit über zwölf Jahren an den Themen nachhaltige Unternehmensführung, Wertemanagement und Compliance und hat im vergangenen Jahr einen Leitfaden für soziales, gesellschaftliches Handeln in der Immobilenwirtschaft herausgegeben (www.wir-zeigen-verantwortung).

Die Mitgliedschaft ist für uns der logische Schritt einer konsequenten Umsetzung unserer Unternehmensstrategie, die Nachhaltigkeit als einer der strategischen Säulen von ZIEGERT definiert. „Wir freuen uns auf den Austausch mit dem Who is who der Deutschen Immobilienwirtschaft“, so Alexander Boether, Leiter Nachhaltigkeit bei ZIEGERT.