Klingsorstraße 116

Fakten

ID:

31114

Gebäudetyp:

Neubau

Ausstattung

+ alle WE mit mehreren Balkonen

+ Tageslicht-Bäder

+ hochwertige Markenausstattung in den Bädern

+ sehr hell dank meist bodentiefer Fenster

+ Parkettfußboden mit Fußbodenheizung

+ barrierefreier Aufzug

+ Video-Gegensprechanlage und modernste Schließtechnik

+ zwischen Bäkepark und Schlosspark Friedrichsfelde

+ Schloßstraße und Botanischer Garten ganz nah

+ gute Infrastruktur und Verkehrsanbindungen

Kontakt

Beschreibung

Das hochwertig und klug konzipierte Mehrfamilienhaus bietet modernste Haustechnik inklusive Fußbodenheizung, eine Tiefgarage, isolierverglaste Fenster und ein sympathisches Erscheinungsbild. Der gepflegte

Gemeinschaftsgarten lädt zum Spielen nachbarschaftlichem Miteinander ein. Das Haus liegt ruhig mit viel Grün im Umfeld, dabei aber nur fünf Fahrradminuten von der U+S-Bahn am Rathaus Steglitz entfernt.

Lage

Der Südwesten Berlins ist von noblen Stadtteilen und idyllischen Kiezen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf geprägt. Lichterfelde ist einer davon. Viel Grün gehört zu dieser Ecke der Hauptstadt ebenso wie malerische Straßenzüge. Im Umfeld zwischen Stadtpark Steglitz, Rathaus Steglitz und dem Botanischen Garten bildet die ruhige Klingsorstraße und ihr Umfeld eine gehobene, aber keineswegs abgehobene Wohnlage. Die Infrastruktur liegt deutlich über dem Durchschnitt - und das für alle Altersgruppen. Frische Luft, viele Sport- bzw. Freizeitmöglichkeiten in

der Natur und großstädtische Urbanität - das geht hier auch dank der hervorragenden Verkehrsanbindung sehr gut zusammen. Sowohl die U9 als auch die S1 sind ganz schnell erreichbar. Zum Potsdamer Platz beispielsweise sind es mit der S-Bahn gerade einmal zehn Minuten. Dort muss man allerdings nicht unbedingt hin, denn die nahe Schloßstraße hat mit ihren vielen Geschäften alles, was man braucht. Und wer Lust auf einen Ausflug ins Grüne hat - mit dem Fahrrad sind es bis zum Grunewald gerade einmal zehn Minuten.

Kontakt