Landhaus Gebersdorf

Fakten

ID:

28256

Gebäudetyp:

Altbau

Kaufen:

ab EUR 439.000

Verfügbar:

1 Wohnungen

Zimmer:

19

Größe:

1000 m2

Preis pro m2:

EUR 439

Ausstattung

+ Baujahr 1840

+ Sanierung bis 2016

+ Highspeed-Glasfaseranbindung

+ eigenes Storchennest

+ sehr gut erhaltenes, aufgearbeitetes Eichenparkett

+ 3 m hohe Stuckdecken

+ Unilux Isolier-Holzfenster

+ Bäder mit Tageslicht

+ ca. 4.280 qm Grundstück

+ 6 Garagen

Kontakt

Beschreibung

Gebersdorf ist ein Angerdorf. Das heißt, dass alle Häuser und Gehöfte um einen zentralen Platz angeordnet sind und damit ein gemütliches Gefüge bilden. Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahr 1368. Mit 280 Einwohnern ist die kleine Gemeinde in Brandenburg ein Ort des Rückzugs, aber auch des Aufbruchs. Wandern, Radeln und Skaten auf dem Flaeming Skate direkt vor der Haustür - das inmitten zweier Naturparks gelegene Gebersdorf bietet eine erstaunliche Vielfalt der Landschaft und Freizeitmöglichkeiten. Fernab vom Lärm der

Großstadt lässt es sich so auf unterschiedliche Weise gut leben. Nur 4 Kilometer von Gebersdorf entfernt liegt die nächstgrößere Stadt Dahme/Mark. Regelmäßige Besuche bieten sich aus mehreren Gründen an. Zum einen gibt es hier Schulen, Banken, Ärzte, Apotheken und verschiedene Geschäfte. Zum anderen wartet der Ort mit abwechslungsreichen Freizeiteinrichtungen auf. Darüber hinaus hält das Kulturland Brandenburg noch viel mehr bereit: unter anderem Ausstellungen, Konzerte, Theater- und Filmprojekte.

Lage

Ob Herberge oder Wellnesshotel, Generationshaus, Künstleratelier oder als privater Wohnsitz - das unter Denkmalschutz stehende Landhaus Gebersdorf, eines der ältesten Wohngebäude der Region, ist ein echtes Schmuckstück. Mit seinen drei Etagen, zahlreichen Zimmern sowie mehreren Ein- und Ausgängen bietet das Haupthaus viel Platz für die unterschiedlichsten Nutzungen. Hinzu kommt noch ein eingeschossiger Anbau. Das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss des Haupthauses wurden weitestgehend saniert, so dass es sich dort schon jetzt auf rund 500 qm gut leben lässt. Das Dachgeschoss und der

Anbau umfassen weitere 400 qm Nutzfläche und sind teilweise ausgebaut. Hier gibt es noch Spielraum für kreative Ideen. Backsteinwände, hohe Stuckdecken, historische Schiebetüren und aufgearbeitetes Eichenparkett sind nur einige der Highlights, die den Altbau des Landhauses Gebersdorf zu einem begehrenswerten Objekt machen. Trotz klassischer Schönheit ist das Landhaus für die Neuzeit gerüstet: mit einem Glasfaserkabel für High Speed Internet. Bereit für die Zukunft ist auch der Flachbau, dessen Grundrisse nach Bedarf zu verändern sind.

Einheiten

ID Einheit Zimmer Größe Preis Unterlagen

ID:

28936

Landhaus Gebersdorf 21, 15936 Dahme in der Mark

Zimmer:

19

Größe:

1000 m2

Preis:

439.000€

Unterlagen:

Grundriss | Energieausweis

Anfrage senden
Zeige alles

Kontakt