Quartier Eisenacher 6

Fakten

ID:

30508

Gebäudetyp:

Altbau

Kaufen:

ab 315.000 €

Verfügbar:

1 Wohnungen

Zimmer:

2

Wohnfläche:

62.91 m2

Preis pro m2:

ab 5.007 €

Ausstattung

+ Wannenbad mit Tageslicht

+ große Terrasse (ca. 11,64 m²)

+ große, teils bodentiefe Fenster

+ Einbauküche

+ Gasetagenheizung

+ abschließbarer Kellerraum

+ Verkauf im unmöblierten Ist-Zustand

Kontakt

Beschreibung

Mitten im lebhaften Schöneberg und doch frei von Hektik und Durchgangsverkehr. Der Motzkiez ist ein prädestinierter Ort für Stadtmenschen mit Sinn für entspannte Lebensqualität. Die verkehrsberuhigte Eisenacher Straße mit ihren vielen kleinen Geschäften ist eine feste Orientierungsgröße im Kiez und doch hat sie den Charakter einer attraktiven Wohnstraße. Von hier ist der wichtige Verkehrsknoten am Nollendorfplatz mit gleich zwei U-Bahnlinien nicht weit. Zum Winterfeldtplatz ist es nur

ein Katzensprung. Das attraktive Umfeld mit einer lebendigen Szene steht für Lebensfreude und kultivierten Genuss - das Angebot ist vielseitig und hochwertig; und das ganze ohne die Hysterie touristischer Hotspots. In Schöneberg werden die guten Eigenschaften lebendiger Kieze seit Jahrzehnten gelebt und haben Bestand. Heraus posaunen muss das allerdings niemand mehr, denn schließlich war Schöneberg schon vor der Maueröffnung weltoffen und einfach ... cool.

Lage

Der gepflegte, um 1900 errichtete Gründerzeitbau in der Eisenacher Straße 6 verzaubert jeden Besucher mit seinem wunderschönen Eingangsbereich. Marmorstufen und -vertäfelungen sowie detailreiche Stuckarbeiten an Wand und Decke schaffen ein wirklich repräsentatives Entrée. Über dem Erdgeschoss mit Gewerbeeinheiten zählt er fünf weitere Etagen inklusive des 1986 ausgebauten Dachgeschosses. Diese schöne Dachgeschosswohnung präsentiert sich im Idealformat für Singles und Paare, die gern mitten im Kiez leben, aber trotzdem einen ruhigen Rückzugsort zur Erholung brauchen. Genießen Sie Ihren Feierabend auf der großen Terrasse oder entspannen Sie im gemütlichen

Wohnbereich, der über Flügeltüren mit dem Schlafzimmer verbunden ist. So lässt sich bei geöffneten Türen ganz schnell eine weitläufige Wohnlandschaft etablieren, denn auch die halboffene Küche ist großzügig gestaltet. Mit schönen Extras wie der großen Lichtkuppel in der Küche und vielen bodentiefen Fenstern erfüllt dieses schöne Dachgeschosswohnung die Wunschvorstellung vieler, die ein Zuhause in einem der beliebtesten Kieze Berlins suchen. Die Einheit wird im Ist-Zustand veräußert und ist bezugsfertig. Hier eröffnet sich eine attraktive Chance, in bester Kiezlage eine Immobilie im Idealformat zu erstehen.

Kontakt