<< All Properties

No.1 Charlottenburg

FACTS

ID:

8860

Building type:

Neubau

Buy:

from 360.000 €

Units available:

50 , 0

Rooms:

2 - 3

Size:

48.65 - 125.26 m2

Open house:

mondays to fridays 12 am - 6 pm and saturdays to sundays 11 am - 5 pm

Wegelystraße 1, 10587 Berlin

FACILITIES

+ direct access to the riverbank (Spree)

+ lift

+ underground car park

+ high ceilings of 2.80 to 3.00 m

+ floor-to-ceiling windows for brightly lit rooms

+ triple-glazed windows

+ underfloor heating

+ excellent specification

+ underfloor heating using district heating

+ balconies and/or patios

+ landscaped inner courtyards

CONTACT





DESCRIPTION

Scenic Living – but downtown, please: It is a sought combination that the housing estate No.

1 Charlottenburg has to offer.This extraordinary residential complex lies directly on the bank of the Spree River.

Situated between Englischer Strasse and Wegeleystrasse, No.

1 Charlottenburg divides into two tower blocks overlooking the water and thirteen townhouses grouped around beautifully landscaped inner courtyards.Overall, the estate consists of 272 flats. What the diverse apartments of two to four bedrooms have in common are their well-considered floor plans and high-spec fit-out features.

Elegant bathrooms, open-plan kitchens, mostly floor-to-ceiling windows, balconies or patios with private front yards add up to an incomparable quality of living.

NEIGHBORHOOD

Here, the fast pace of urban life is muted by the quiet parklands of Tiergarten and the scenic bank of the Spree River. Sitting on one of the last prime plots in a central yet quiet riverside locations between the City West quarter and the district of Mitte, this place benefits not only from the charm of its environment but also from its proximity the West Berlin's prime high street pitch along Kurfürstendamm. Like pearls on a string, the flagship stores of international design brands and exclusive boutiques line the glitzy avenue, a feast for the eyes even if you are just window-shopping.

The posh flair of side streets like Schlüterstrasse or Bleibtreustrasse or indeed the entire area up to Savignyplatz combines urbanity with an organic neighbourhood ambience.It is dotted with a plethora of restaurants, bars, cafés and cinemas, galleries and art book stores. The wooded parklands of Tiergarten, just a stone's throw away, will become your outdoor retreat for relaxing, exercising and just hanging out. The traditional antiques market on the same avenue, Strasse des 17. Juni, is another district highlight.

It has been a favourite destination for Sunday outings for many years.

Not least, the site is superbly connected: The "Tiergarten" rapid-transit station 200 metres away gives No. 1 Charlottenburg convenient access to the public transportation system.As the station is frequented by several east-west lines, trains in either direction depart every three minutes on average.

.

UNITS

ID Unit Floor Rooms Size Price Documents
* Please note that a comission fee of 5,95% incl. VAT will be added to all purchase prices.

<< Alle Immobilienangebote

No.1 Charlottenburg

FAKTEN

ID:

8860

Gebäudetyp:

Neubau

Kaufen:

ab: 360.000 €

Verfügbar:

50 , 0

Zimmer:

2 - 3

Wohnfläche:

48.65 - 125.26 m2

Besichtigung:

täglich vor Ort

Wegelystraße 1, 10587 Berlin

AUSSTATTUNG

+ direkter Zugang zum Uferbereich der Spree

+ Aufzug

+ Tiefgarage

+ großzügige Deckenhöhen von 2,80 bis 3,00 m

+ bodentiefe Fenster für lichtdurchflutete Räume

+ 3-fach isolierte Fenster

+ Fußbodenheizung

+ hochwertige Ausstattung

+ Fußbodenheizung mit Fernwärmeanschluss

+ Balkone und/oder Terrassen

+ landschaftlich gestaltete Innenhofgärten

KONTAKT





BESCHREIBUNG

Zentral residieren und geradezu idyllisch wohnen: Diese gefragte Kombination verkörpert No.1 Charlottenburg.

Das außergewöhnliche Wohnensemble befindet sich in direkter Uferlage an der Spree. Zwischen Englischer Straße und Wegelystraße bietet No.

1 Charlottenburg 272 Wohnungen, verteilt über zwei unmittelbar am Wasser gelegene Hochhäuser und dreizehn traditionelle Stadthäuser, die um grüne, wunderschön gestaltete Innenhöfe gruppiert sind. Das vielfältige Angebot an Apartments von 2-, 3- und 4-Zimmerwohnungen ist von durchdachten Grundrissen und einer exklusiven Ausstattung geprägt.

Eleganten Bäder, offenen Küchen, meist bodentiefe Fenster, Balkon oder Terrasse mit privaten Vorgärten bieten eine unvergleichliche Wohnqualität. Auf jedem Haus befinden sich exquisite Penthäuser.

Sie weisen besonders hohe Räume auf und werden mit Kaminen ausgestattet.

Ihre großen Terrassen laden zu einer einzigartigen Aussicht auf die Stadt ein.

LAGE

Hier trifft die Energie der Metropole Berlin auf die Ruhe des Tiergartens und die Idylle der Spreeufer. Auf einem der letzten zentralen Filetstücke, in ruhiger Spree-Lage zwischen City West und Mitte, profitieren Sie nicht nur vom besonderen Charme der Umgebung sondern auch von der Nähe zum Kurfürstendamm. Der Boulevard des Westens lädt zum ausgiebigen Flanieren und Shoppen ein, hier reihen sich Flagshipstores internationaler Designermarken und exklusive Boutiquen wie Perlen aneinander.

Das Flair der Querstraßen wie Schlüter- oder Bleibtreustraße, bis hin zum Savignyplatz, vereint urbanes Lebensgefühl mit gewachsener Kiezatmosphäre.Hier findet man eine Vielzahl von Restaurants, Bars, Cafés und Kinos sowie Kunstbuchhandlungen und Antiquariate. Im großen Tiergarten, der nur einen Katzensprung entfernt, finden Sie einen außergewöhnlichen Ort zum Energietanken, Joggen oder Zeitvertreiben. Ein weiteres Highlight ist der traditionelle Trödelmarkt auf der Straße des 17.Juni.

Er gehört seit Jahren zu den festen Terminen an einem ruhigen Sonntag.

Wirklich einmalig ist zudem die Anbindung: No.1 Charlottenburg ist über den S-Bahnhof Tiergarten, der sich in nur 200 Metern Entfernung befindet, perfekt an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen.Diese öffentliche Hauptverkehrsachse Berlins wird im Schnitt alle 3 Minuten von einer S-Bahn bedient.

.

EINHEITEN

ID Einheit Etage Zimmer Wohnfläche Preis Unterlagen
* Alle angegebenen Kaufpreise verstehen sich zuzüglich einer vom Käufer zu zahlenden Provision i.H.v. 5,95% inkl. Mwst.