Quartier Dresdener Straße 117

Fakten

ID:

32654

Gebäudetyp:

Altbau

Kaufen:

ab 850.000 €

Verfügbar:

1 Wohnungen

Zimmer:

3

Wohnfläche:

105 m2

Ausstattung

+ repräsentatives Koch-Ess-Wohnbereich

+ große Dachterrasse zur gem. Nutzung

+ Einbauküche inkl. Maßanfertigungen, Silestone Platte und Marken-Ausstattung

+ modernes Wannenduschbad mit Artesia Schiefer

+ Hauswirtschaftsraum

+ Echtholzdielen von Dinesen

+ inkl. zahlreiche hochwertige Design-Einbauten

+ Fußbodenheizung

+ moderne Isolierglas-Holzfenster

+ energieeffiziente Gaszentraltherme

+ gut erhaltener Gründerzeitbau in massiver Bauweise

+ Verkauf im Ist-Zustand

+ begehrte Kiezlage

Kontakt

Beschreibung

Luxuriös, aber nicht protzig – in diesem großartigen Loft mit überzeugendem Designkonzept erleben Sie den Unterschied. In vielerlei Hinsicht präsentiert sich die Wohnung in einer ehemaligen Fabriketage als Unikum. Die Ausstattung ist liebevoll und bis ins Detail mit viel Wissen und höchster Qualität realisiert worden. Wohlfühlen mit Stil – diesem Gedanken folgen die Einbauten in allen Bereichen der Wohnung. Schon das Entrée mit Garderobe wirkt sehr einladend. Der

Küchenbereich kombiniert Palisanderholz mit Fliesen und zieht jeden magisch an. Der helle Wohnbereich – auch hier schaffen Einbauten eine warme, aber aufgeräumte Stimmung. Selbst im Wannenduschbad schlägt das Herz jedes Menschen mit ästhetischem Sinn höher. Komplettiert wird dieser Wohntraum mit zwei weiteren Zimmern im leicht separierten hinteren Teil der Wohnung. Fazit: In dieser Traumwohnung fühlt man sich auf Anhieb sehr wohl.

Lage

Mitten in Berlin am südlichen Ufer der Spree liegt der kleine Stadtteil Kreuzberg. Kulturelle Vielfalt ist in keinem Bezirk so greifbar wie in Kreuzberg. Das Haus steht zwischen Oranienplatz und Engelbecken und damit im Windschatten touristisch stärker frequentierter Teile Kreuzbergs. Hier, wie im ganzen Kiez, gibt es viele Möglichkeiten, die Zeit gepflegt und entspannt zu verbringen – ob als Gast im ›Würgeengel‹, der Brasserie ›Ora‹ oder im ›Möbel

Olfe‹ – es ist für jede Lust und Laune was dabei. Die kleinteilige Infrastruktur mit besonderen Läden, guter Gastronomie und authentischen Bars macht den Kiez für seine Bewohner immer wieder zur Entdeckung. Aber auch für den täglichen Bedarf gibt es alles in der Nähe. Dafür braucht man weder den Metrobus, das überall verfügbare Car-Sharing-Angebot oder die beiden U-Bahnen, die nur einen Katzensprung entfernt fahren.

Kontakt