Quartier Nollendorfstraße 34

Fakten

ID:

30772

Gebäudetyp:

Neubau

Kaufen:

ab 434.000 €

Verfügbar:

1 Wohnungen

Zimmer:

3

Wohnfläche:

82.84 m2

Preis pro m2:

ab 5.239 €

Ausstattung

+ repräsentatives Wohnzimmer

+ zwei Wannenbäder (teilweise mit Tageslicht)

+ 2 Loggien

+ inklusive Einbauküche

+ aufteilbare Wohnung

+ inkl. Tiefgaragenstellplatz und zusätzlicher Hofstellplatz

+ 2 abschließbare Kellerräume

+ Aufzug

+ energieeffiziente Zentralheizung

+ Verkauf im Ist-Zustand

Kontakt

Beschreibung

Eine familientaugliche Drei-Zimmer-Wohnung im Winterfeldtkiez zu ergattern ist schon schwer genug. Aber eine Wohnung mit optimaler Nutzung der vorhandenen Quadratmeter, die später sogar ohne großen Aufwand aufgeteilt werden könnte - das hat Seltenheitswert. Das aus einer kleinen und einer größeren Einheit gebildete Stadtdomizil bietet zwei ruhige, sonnige Loggien, die absolut lieblingsplatzverdächtig sind. Hinzu kommt ein großes, repräsentatives Wohnzimmer

und zwei weitere Räume, die sehr flexibel nutzbar sind. Sie können neben dem eigenen Schlafzimmer ein vollwertiges Home Office haben oder aber ein Kinder- bzw. Jugendzimmer einrichten, das nach und nach zur kleinen abgetrennten Wohnung wird. Das zusätzliche Wannenbad hilft dabei, dass es morgens entspannt zugeht und keine Warteschlangen vor der Badtür entstehen. Zu der Wohnung gehört noch ein Außen- und Tiefgaragenstellplatz.

Lage

Mitten im lebhaften Schöneberg und doch frei von Hektik und Durchgangsverkehr. Der Winterfeldtkiez ist ein prädestinierter Ort für Stadtmenschen mit Sinn für entspannte Lebensqualität. Die verkehrsberuhigte Nollendorfstraße ist eine feste Orientierungsgröße im Kiez und doch hat sie den Charakter einer attraktiven Wohnstraße. Von hier ist der wichtige Verkehrsknoten am Nollendorfplatz mit gleich zwei U-Bahnlinien nicht weit. Zum Winterfeldtplatz und seinem Wochenmarkt ist es nur ein Katzensprung. Der kreative Nachwuchs der Hauptstadt lebt und studiert hier, z. B. an der

Lette-Schule nahe dem idyllischen Viktoria-Luise-Platz, der nicht nur bei den Anwohnern besonders beliebt ist. Das attraktive Umfeld mit einer lebendigen Szene steht für Lebensfreude und kultivierten Genuss - das Angebot ist vielseitig und hochwertig; und das ganze ohne die Hysterie touristischer Hotspots. In Schöneberg werden die guten Eigenschaften lebendiger Kieze seit Jahrzehnten gelebt und haben Bestand. Heraus posaunen muss das allerdings niemand mehr, denn schließlich war Schöneberg schon vor der Maueröffnung weltoffen und einfach... cool.

Kontakt