Von Menschen und Häusern

Fakten

ID:

28704

Gebäudetyp:

Altbau

Kaufen:

ab 631.600 €

Verfügbar:

4 Wohnungen, 2 Gewerbe

Zimmer:

2 - 6

Wohnfläche:

77.98 - 115.23 m2

Ausstattung

+ ruhige, hohe Räume

+ energieeffiziente Gaszentraltherme

+ originale Gründerzeit-Details

+ privater Kellerraum

+ Fahrradkeller

+ Verkauf im bezugstauglichen Ist-Zustand

+ Stuckdetails vorhanden

+ sehr gut erhaltener Altbau in massiver Bauweise

+ voll unterkellert

+ hervorragende Infrastruktur

+ sehr begehrte Innenstadtlage

Kontakt

Beschreibung

Repräsentativ, aber nicht protzig. Groß, aber nicht verschwenderisch. Bezugsfertig, aber offen für Ideen – so präsentiert sich diese charmante Wohnung in bester, ruhiger "Downtown"-Lage nahe am Rosenthaler Platz. Mit zwei ruhigen, hohen und nach Süden ausgerichteten Zimmern, einem weiteren Zimmer zum noch ruhigeren Hinterhof, einem Wannenbad mit Tageslicht und einem Gäste-WC obendrein zeigt sich, dass man bei kluger Grundrissplanung keinen Palast braucht, um wunschlos glücklich zu werden. Das ist eine rare Chance, sich ein wertvolles Refugium in der Hauptstadt zu sichern und

zum neuen Zuhause zu machen. Das charismatische Mehrfamilienhaus wurde 1905 erbaut und beeindruckt mit wunderbaren Details entlang der Fassaden sowie vielen originalen Bauelementen der Gründerzeit bis in die Wohnungen. Seit der 2001 umfänglich und detailgenau erfolgten Sanierung wurde das Haus fortlaufend im Bestzustand gehalten. Der Bau erstreckt sich zwischen Tor- und Linienstraße. Der noble Eindruck, den das für viele Generationen erbaute Haus von außen macht, bestätigt sich auch am gepflegten Zustand des Gemeinschaftseigentums.

Lage

Historisch bedeutsame Plätze, Gebäude und Straßenzüge, Hochglanz-Boulevards, jede Menge Anziehungspunkte für die digitale Avantgarde und die Protagonisten der Kultur – das alles ist Mitte. Gerade die Tor- sowie die Linienstraße sind beliebter denn je, weil sie bis heute den lebhaften Pioniergeist von Berlins Mitte nach dem Mauerfall verkörpern. Die Kultur der Hauptstadt mit den exzellenten Häusern der Museumsinsel und gleich mehreren bundesweit

rezipierten Theatern liegt in unmittelbarer Nähe. Mehr Berlin ist nirgends. Die Attraktionen und versteckten Lieblingsorte gleichermaßen sind stets zu Fuß oder mit dem Fahrrad problemlos erreichbar. Trotzdem ist man mit der U8 und diversen Trams in unmittelbarer Nachbarschaft sowie der S-Bahn in näherer Umgebung bestens mit der ganzen Stadt vernetzt. Wer hier wohnt ist angekommen, aber dennoch ständig in Bewegung.

Kontakt